Bundesligabasketball in Ellwangen

Die "Hakro Merlins" an der Mittelhofschule Ellwangen
„Hutini“ als Animateur der SchülerInnen der MHS Ellwangen

Große Augen bei den Schülern der Mittelhofschule Ellwangen! Eine Erstklässlerin neben einem 2,09m großen, ehemaligen Basketball-Nationalspieler - das gibt es nicht so häufig. Am Mittwoch, den 28.11.2018, war es dann aber soweit: die "Hakro Merlins" aus Crailsheim schauten an der Schule vorbei und veranstalteten ein dreistündiges Mitmachtraining für alle SchülerInnen der Klassen 1-10.

Die "Hakro Merlins" reisten mit sechs Spielern aus dem Bundesligakader sowie ihrem sportlichen Leiter Ingo Enskat an und konnten über den gesamten Vormittag verteilt mehr als 400 Schüler für den Basketball begeistern. "Hutini", das Maskottchen der Merlins, animierte die SchülerInnen nebenher immer wieder zu spontanen Wurfeinlagen und war letztendlich Publikumsliebling und Schülermagnet zugleich. Nach dem Showtraining standen die Spieler der "Hakro Merlins" noch für eine Autogrammstunde für die gesamte Schule zur Verfügung. Zudem konnten sich die SchülerInnen ein begehrtes Foto mit "Hutini" sichern und in einem Wurfwettbewerb gegen die Profis Wintermützen für die kalte Jahreszeit gewinnen. Ein sportlicher und zugleich unvergesslicher Vormittag für die SchülerInnen der Mittelhofschule Ellwangen!

                                                                                              

Projekt: Kleinspielfeld und Bewegungslandschaft

Die Schulgemeinschaft (Schüler, Eltern, Lehrer und Institutionen) engagieren sich für die Finanzierung dieses künftigen Projekts:

 

  • Auftritte der Orchester der Mittelhofschule bei verschiedenen Institutionen und Veranstaltungen
  • Musikalische Veranstaltungen an der Mittelhofschule
  • Auftritte des Chors und der Theatergruppe
  • Verkauf von Kuchen und selbstgezogenen Pflanzen

 

Folgende Betriebe haben uns durch Spenden bereits unterstützt:

 

  • Bauunternehmen Herrmann Fuchs
    Firma Inovis
    Virngrundbäcker GmbH
    Zimmerei Bach
    Varta Microbattery
    Gartentreff Lutz
    Salon Hubel
    Photo Positiv

Dafür ein herzliches Dankeschön!