Am Donnerstag den 18. Juli fand die Begrüßungsfeier für die neuen Schüler der zukünftigen drei Klassen 5a, b und c statt. Einen gelungenen musikalischen Willkommensgruß erhielten die Kinder durch ein abwechslungsreiches  klangliches Potpourri der Bläserklassen 5 und 6. Nach der Begrüßung durch die aktuellen Klassen, konnten die baldigen Mittelhofschüler dem lustigen  Theaterstück „Der König mit dem grimmigen Blick“ ihre Aufmerksamkeit schenken, das ebenfalls von den Klassen 5a und 5b einstudiert wurde. Zweisprachig glänzten die Kinder mit ihrer komödiantischen Interpretation.

Im Anschluss daran gab Rektor Hans-Dieter Visser Informationen zur Mittelhofschule und der Einteilung der neuen Klassen. Während die Kinder mit ihren zukünftigen Klassenlehrern ihre baldige Lernumgebung erforschten, gab Schulleiter Visser weitere detaillierte Informationen an die interessierten Eltern.

Einen gemütlichen und anregenden Ausklang fand die Veranstaltung im Innenhof der Schule. Vielen Dank gilt den engagierten Eltern der Klassen 5a und 5b, die die Bewirtung des Nachmittags übernahmen.

Arbeiten am PC
Arbeiten am PC
Botanik in der Schule
Botanik in der Schule
Gemeinsam Rezepte probieren
Gemeinsam Rezepte probieren