Informationstag an der Mittelhofschule - Ein voller Erfolg

Am 24.03.2017 veranstaltete die Mittelhofschule einen Informationstag für die zukünftigen Fünftklässler, der von den zahlreichen Besuchern als äußerst informativ bezeichnet wurde.

 

Nach der Begrüßung durch die Bläserklasse 6 konnten die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen in verschiedenen workshops die Mittelhofschule kennen lernen.

Sie wurden dabei von Lehrern und Schülern betreut.

Währenddessen erhielten die Eltern vielfältige Informationen über die Schulkonzeption und die pädagogische Arbeit an der Mittelhofschule. Im Anschluss wurden die Besucher zu einem Schulhausrundgang eingeladen und konnten bei Kaffee und Kuchen mit den Lehrern, Eltern und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

 

Beeindruckt zeigten sich die zahlreichen Besucher von hochqualifizierten und engagierten Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer. Besondere Anerkennung fand die Freundlichkeit und Offenheit und das positive Schulklima an der Mittelhofschule. „Hier muss man sich einfach wohlfühlen“, meinte die Mutter einer Schülerin.

Im Technikraum...
Bei physikalischen...
und chemischen Experimenten
Beim künstlerischen Arbeiten